PostHeaderIcon Print-Design

Viele Webdesign Agenturen haben sich mittlerweile auch den Print-Design Bereich angeeignet. Da die Corporate Identity im Webdesign im Vordergrund steht haben viele Webdesign Agenturen angefangen selbst diese zu entwerfen. Logodesign und Corporate Identity steht am Anfang einer Print- und Webdesign Arbeit. Wenn diese steht, kann man daraus sowohl die Webseite erstellen, als auch ein Print-Design darauf aufbauen. Kataloge, Broschüren, Flyer, Visitenkarten, Briefpapier, Photomaterial oder auch Softwarepakete, all das gehört zum Print-Design.

Bei der Erstellung von Katalogen und Broschüren ist besonders darauf zu achten, dass diese grafisch ansprechend sind, aber auch so übersichtlich, dass ein potenzieller Kunde sich nicht in dem Heft verliert, sprich, dass er nicht vor lauter grafik Schnickschnack mit den Artikeln durcheinander kommt. Besondere Angebote sollten auch genau zu erkennen sein. Gerade für eine Firma, die etwas verkauft, ist es wichtig, dass die Kataloge und Broschüren eben diese Produkte in den Vordergrund legen.

Hinterlasse eine Antwort

Search